Unsere
Neuigkeiten

KÜSS´DIE HAND / NEUES INTERIEUR FÜRS HAUS DER WIENER KAUFMANNSCHAFT

Diese Begrüßungsform hörte man während der Eröffnungsfeier durch Kaiser Franz Josef I. am 7. November 1903 in den Besucherreihen und zählte zur Bauzeit dieses Palais noch zur Wiener Etikette. Was leider schon aus dem Sprachgebrauch verschwindet, wird im Palais am Schwarzenbergplatz, besser gesagt im „Haus der Wiener Kaufmannschaft“, neu interpretiert: Das Innenleben dieses nach einem Entwurf der Architekten Ernst von Gotthilf und Oskar Neumann errichteten Gebäudes bekommt eine gebührende Aufwertung. Wenn der Kaiser denn noch leben würd´, ihm würd´s g´falln ...

KÜSS´DIE HAND / NEUES INTERIEUR FÜRS HAUS DER WIENER KAUFMANNSCHAFT

PREFARENZEN 2022 / DAHINTER GEBLICKT UND AUFGEBLÄTTERT

99 (nein, keine Luftballons) Architekten wurden von PREFA auserwählt, interviewt und im Magazin "PREFARENZEN 2022 – Ein Blick hinter die Fassaden moderner Architektur" abgelichtet. Genaugenommen unser preisgekröntes Projekt FOKUS – Pfarrzentrum Sierning.
Vielen Dank @prefaeurope, dass unser Projekt auch die Titelseite schmücken darf!

Das Online-Magazin zu finden unter prefarenzen.com

Fotos im Magazin: Croce & Wir / croce.at

PREFARENZEN 2022 / DAHINTER GEBLICKT UND AUFGEBLÄTTERT

WIR SIND VERBUCHT

Zwei unserer Projekte, genaugenommen das Pfarrheim in Sierning und die Grüne Erde-Welt in Pettenbach, sind in gedruckter Form im Buch "architektur zeit raum 2010 bis 2020" veröffentlicht. Der Herausgeber ist: zentralvereinigung der architekten – landesverband oö

WIR SIND VERBUCHT

WINNER!

Unser Projekt > Haus am See < wurde durch den Austrian Interior Design Award 2021 in der Kategorie > Innenarchitektur / Wohnzimmer, Essbereich < ausgezeichnet!
Wir freuen uns unbeschreiblich sehr!
Vielen Dank auch an unseren ausführenden Part Tischlerei Mistlberger und an unseren Mitbauherren VONREE GmbH!

WINNER!

BERGLUFT

Ähnlich wie der berühmte englische Alpenmaler und Bergsteiger Edward Theodore Compton (1849 – 1921), durchwanderten wir zum ersten Mal als TEAM ARKFORM, Hinterstoder. Nicht nur um unsere Projekte vor Ort zu besichtigen – und es sind einige – sondern auch um mal weit weg von Schreibtisch, Stadt und Stress die Seele schwingen und die Nasenspitze von der goldenen Herbstsonne kitzeln zu lassen.

BERGLUFT

Willkommen in der wunderbaren Welt des Gleichgewichts

Ab September 2021 hat die ARKD mit den Bürostandorten Haslach, Linz und Wien zu einem neuen Gleichgewicht gefunden, indem sie sich geteilt hat: In die ARKD Arkade ZT GmbH in Haslach und die ARKFORM ZT GmbH in Linz und Wien.
Ja, auch Arkaden können sich verzweigen.

CI/CD by @claudia_carneval

Willkommen in der wunderbaren Welt des Gleichgewichts